Info zu NELE




* geboren 1959 in Nürnberg, Germany
Ich lebe und arbeite in Roth, in der Nähe von Nürnberg.

Kunst ist seit meiner Kindheit ein wichtiger Bestandteil des Lebens. Für mich ist künstlerisch zu arbeiten ein ständig bewegender, unberechenbarer und erfüllender Prozess.

Meine Spuren ziehen sich durch Farbe und Masse und lassen etwas entstehen. Mit all meinen Sinnen male und gestalte ich. Das Experimentieren mit Materialien erzeugt Spannung und spiegelt Erfahrenes wieder. Schicht um Schicht wächst etwas heran, entwickelt und formt sich - versetzt mich immer wieder in Erstauen. Kreative Prozesse sind eben nicht plan- oder vorhersehbar. Notwendig dazu sind Freiheit, Großzügigkeit und das Einlassen auf Prozesse.

So entstehen Arbeiten die zwischen gegenständlicher
und abstrakter Darstellung hin- und herpendeln. Antrieb ist das tägliche Abenteuer welches Spuren hinterlässt. Ich lasse mich daher auch nicht auf einen Stil festlegen sondern lebe und gestalte das Jetzt.